Über DIETL

TRADITIONELL INNOVATIV SEIT ÜBER EINEM JAHRHUNDERT

Wir sind Ihr

Lösungsanbieter

für Feinmechanik

und Systeme

Als zukunfsorientiertes Familienunternehmen unterstützen wir unsere Kunden auf ihrem Weg zum erfolgreichen Unternehmen. Wir ermöglichen mit unserer ganzheitlichen Prozesskette wirtschaftlich zu agieren sowie sich kontinuierlich anzupassen und sich vom Wettbewerb abzuheben.

DIETL

IN KÜRZE


1909

Firmengründung


2.650+

Quadratmeter

Produktionsfläche

>25

Jahre zertifiziert

nach DIN EN ISO 9001




≈60

Erfahrene Mitarbeiter

in Festanstellung

>60

Zufriedene

Kunden

2.300+

Lieferpositionen

p.a.




1,5+

Mio. Stück
Artikellieferungen

120+

Tonnen

Stangenmaterialverarbeitung p.a.

480+

unterschiedliche

Kundenartikel p.a.




Es ist unser Ziel, die über ein Jahrhundert anhaltende Tradition und den Erfolg unseres Familienunternehmens fortzuführen und weiterzuentwickeln.

Sabine Stadler und Heidrun Dietl,
Gesellschafterinnen

NACHHALTIG UND LANGLEBIG

Qualität macht uns aus –

­die DIETL-WERTE­

machen uns besonders

Wir wertschätzen unser Team, unsere Kultur und

unsere Arbeitsweise.

Wir wertschätzen unsere Fähigkeiten, unsere Leistungen ebenso die nachhaltige Nutzung von Ressourcen und den Umweltschutz. Und nicht nur wir, sondern auch unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner, unsere Lieferanten und Dienstleister. Diese gemeinsame Basis bildet das Fundament unseres Erfolgs. DIETL ist die Summe all dieser Wertschätzung.


Volker Mackert, Geschäftsführer


Dynamik

Wir entwickeln intelligente Qualitätslösungen und gehen dabei mit Mut, Leidenschaft und Innovationskraft stets neue Wege.


Motivation

Wir gestalten unser Geschäft immer aus dem Blickwinkel unserer Kunden:innen, um Grenzen zu überwinden und Erwartungen zu übertreffen.


Authentizität

Wir halten unsere Versprechen und gewährleisten auch dank unserer modernsten Technik sowie Partner absolute Wirtschaftlichkeit und Präzision.

UNSERE NACHHALTIGKEITSARBEIT

Das Übermorgen

zählt

Wir setzen uns für wirtschaftlich, ökologisch und sozial verantwortliches Handeln ein, um die Lebensqualität der Menschen zu verbessern und die Lebensgrundlagen für heutige und zukünftige Generationen zu sichern. Gemeinsam können wir Ihre Branche mit unseren hochwertigen feinmechanischen Produkten voranbringen und zugleich Ressourcen schonen.

UNSERE HISTORIE

Original-Qualität made in Germany seit 1909

Als der Uhrmacher Georg Dietl Senior 1909 mit Pioniergeist das Unternehmen DIETL gründete, ahnte er wohl nicht, dass seine Werkstatt im Wohnhaus in Gauting bei München einmal zu einem Spezialisten für die Herstellung feinmechanischer Hochpräzisionsteile mittels mordernster computergesteuerter Zerspanungstechnik heranwachsen würde, die über ein Jahrhundert später weltweit eingesetzt werden.

Entdecken Sie die Geschichte unseres Erfolgs

KONTAKT

Wie können wir Ihnen helfen?

Wir laden Sie ein mehr über unsere innovativen Lösungen zu erfahren
und DIETL zu entdecken.

Kontaktieren Sie uns

DAS KÖNNTE SIE

AUCH INTERESSIEREN

Share by: