Karriere

KARRIERE BEI DIETL

Wir bewegen die

Zukunft - gemeinsam

mit dir

DIETL wächst weiter und wir suchen weiterhin ambitionierte Teamplayer:innen, die aktiv Lösungen finden, mit Freude Herausforderungen annehmen, mit Engagement ein Ziel verfolgen und sich dabei selbst weiterentwickeln. Du teilst diese Ambitionen? Dann werde Teil unseres Teams und entfalte unser gemeinsames Potenzial.

FINDE DEINEN JOB

Starte jetzt

mit uns durch

Permanent

Vollzeit

Berufserfahrener:in

Gauting b. München

Zum Jobangebot

Permanent

Vollzeit

Auch Quereinsteiger:in

Gauting b. München

Zum Jobangebot

Permanent

Vollzeit

Berufserfahrener:in

Gauting b. München

Zum Jobangebot

Permanent

Vollzeit / Teilzeit

Berufserfahrener:in

Gauting b. München

Zum Jobangebot

Permanent

Vollzeit

Berufserfahrener:in

Gauting b. München

Zum Jobangebot

3-6 Monate

Vollzeit

Student:in

Gauting b. München

Zum Jobangebot

ENTDECKE DEINE MÖGLICHKEITEN

Es gibt viele

gute Gründe

für DIETL

Unser Team besteht aus rund 60 kreativen Köpfen aus 16 Nationen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft und den Antrieb mit hochwertigen Lösungen die Welt der Feinmechanik voranzutreiben. Wir setzen auf das tägliche Engagement und die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter:innen und stellen daher sicher, dass sie persönliche Vorteile aus ihrer Arbeit bei DIETL ziehen können.


Die Dynamik unseres Teams bildet seit über einem Jahrhundert die Grundlage unseres Erfolgs und das wertschätzen wir sehr. Durch ein breites Spektrum an Leistungen, attraktive Vergütung und zusätzliche Vorteile möchten wir unseren Mitarbeiter:innen ermöglichen, ein angenehmes Arbeitsumfeld zu genießen und ihr berufliches sowie persönliches Leben optimal in Einklang zu bringen.

Vergütung und Zusatzleistungen 

  • Für deinen Einsatz

    Bei DIETL legen wir besonderen Wert auf Engagement und belohnen dieses entsprechend. Mitarbeiter:innen, die sich bei uns wohlfühlen, gefördert und gefordert werden, bleiben uns langfristig treu.


    Zusätzlich bieten wir dir:

    • Flexibilitätsprämie
    • Funktionszulage
    • Zuschuss zur Altersvorsorge nach baV
    • Gesundheitsprämie
    • Mobilitätspauschale
    • Jubiläumsleistungen

Beschäftigungs-

Garantie

  • Für deine Zukunft

    DIETL bietet einen sicheren Arbeitsplatz, der unseren Mitarbeitenden Stabilität und Vertrauen in ihre berufliche Zukunft gibt. Zudem bleibt der Standort in Gauting auch zukünftig bestehen. Wir haben Pläne für den Bau eines neuen, größeren Gebäudes in den nächsten Jahren.

Work-Life-

Balance

  • Für deine Flexibilität

    Zufriedenheit ist der Schlüssel zur Motivation. Aus diesem Grund unterstützt DIETL dich in jeder Lebensphase bei der Verwirklichung deiner individuellen Ziele. Durch flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleittage hast du die Möglichkeit, deine Arbeitszeit an deine Bedürfnisse anzupassen. Zudem bieten wir dir mit 30 Tagen bezahltem Urlaub im Jahr ausreichend Zeit für Entspannung und die Möglichkeit, einen zusammenhängenden Urlaub von 3 Wochen zu nehmen.

Kostenlose

Arbeitskleidung

  • Für deine Ausstattung

    DIETL stattet seine Mitarbeitenden in der Fertigung mit Arbeitskleidung und Sicherheitsschuhen aus. Die Reinigung wird selbstverständlich auch von uns übernommen.

DIETL-

Akademie

  • Für deine Entwicklung

    Gemeinsam arbeiten wir an deiner Kompetenzentwicklung. DIETL bietet allen Mitarbeitenden individuelle Trainingsprogramme und praxisnahe Weiterbildungen während des gesamten Berufslebens. DIETL übernimmt hierfür sämtliche Kosten.

Events und
Aktivitäten

  • Für dein Wohlbefinden

    DIETL organisiert regelmäßige Informationsveranstaltungen für seine Mitarbeiter:innen, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand sind. Gemeinsame Events wie Weihnachtsfeiern schaffen eine entspannte Atmosphäre und stärken gleichzeitig den Teamgeist. Darüber hinaus beteiligen wir uns seit einigen Jahren an der sportlichen Aktion "Stadtradeln", um die Fitness und Gesundheit der interessierten Mitarbeiter zu fördern. Seit Jahren belegen wir den ersten Platz, und jeder Teilnehmer erhält als Belohnung einen Gutschein im Wert von 50 Euro.

Firmenwagen oder

Jobrad

  • Für deine Mobilität

    DIETL bietet seinen Mitarbeitenden attraktive Jobradoptionen über Entgeltumwandlung sowie individuelle Angebote für persönliche Dienstwagen, die auch zur privaten Nutzung zur Verfügung stehen.

Starke

Unternehmenskultur

  • Für deine Zufriedenheit

    Unsere Werte liegen in Dynamik, Motivation und Authentizität, die wir jeden Tag leben. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Einzelnen. Bei DIETL erhalten unsere Mitarbeitenden den Freiraum, den sie brauchen, um täglich ihr Bestes zu geben, um mit dem Team zu wachsen und wirklich etwas voranzutreiben. Offene Fragen auf Augenhöhe, Ideenaustausch, Wertschätzung neuer Perspektiven und gegenseitige Inspiration sind bei uns selbstverständlich.

Onboarding-

maßnahmen

  • Für dein Ankommen

    DIETL bietet seinen neuen Mitarbeitenden ein ganzheitliches Einführungsprogramm, damit sie sich schnell in ihrer neuen Rolle zurechtfinden:


    • individuelle Schulungen
    • Mentorship-Programm
    • Feedbackgespräche
    • Einarbeitungsplan

Bei uns bist du wichtig. Unser Erfolg ist ein gemeinsames Ziel. Zusammen überwinden wir tägliche Herausforderungen. Deine Ideen können hier Wirklichkeit werden. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Volker Mackert,
Geschäftsführer

DIE DIETL-WERTE

Dynamik, Motivation und Authentizität prägen unsere Zusammenarbeit und schaffen so einen einzigartigen "DIETL-Spirit", der sich in Zusammenhalt, in unserer Führungskultur und unserem sozialen Engegement ausdrückt.

Zu unseren Werten

GEMEINSAM BEWEGEN WIR DIE ZUKUNFT

DIETL steht für Original-Qualität made in Germany seit 1909. DIETL ist weltweit der innovative Lösungsanbieter für hochpräzise Feinmechanik und Systeme und bietet moderne Arbeitsplätze für rund 60 Mitarbeiter auf einer Produktionsfläche von 2.650 m².

Unser Team


DEIN NEUER JOB

Nur noch ein paar Schritte entfernt

So gelingt die Bewerbung

Du hast das passende Job-Angebot gefunden? Perfekt! Dann freuen wir uns über deinen Lebenslauf. Ein Anschreiben ist für uns kein Muss. Wenn du deinen Lebenslauf und deine Motivation jedoch mit einem Anschreiben ergänzen möchtest, freuen wir uns.

Passen wir zueinander?

Gemeinsam mit der Fachabteilung prüft unser Team deine Unterlagen. Sollte deine Bewerbung für uns interessant sein, freuen wir uns, dich in gemeinsamen persönlichen Gesprächen kennenzulernen. Hierbei erfährst du mehr über DIETL als Arbeitgeber und über die freie Stelle. Bei einem beiderseitigem Match unterbreiten wir dir ein Vertragsangebot.

Willkommen bei DIETL!

Unser Onboarding-Prozess ermöglicht einen schnellen Einstieg bei uns. Direkt nach der Vertragsunterzeichnung laden wir dich zu unseren regelmäßigen Informationsveranstaltungen ein. Im Rahmen unserer DIETL-Akademie unterstützen wir dich, falls Du nicht aus Gauting kommst. Zudem steht dir ein Onboarding-Mitarbeiter bei Fragen zur Seite. In den ersten Monaten finden wichtige Onboarding-Events statt, in denen du regelmäßig Informationen über DIETL erhältst, ein Netzwerk aufbauen und dich schnell einleben kannst.

AUSGEZEICHNETE PERSPEKTIVEN

Großartige Produkte entstehen durch unsere engagierten Mitarbeiter:innen. Daher ist es unser Antrieb, ihnen die optimalen Arbeitsbedingungen zu bieten.

KARRIERE

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung

Jetzt bewerben

DAS KÖNNTE DICH

AUCH INTERESSIEREN

Share by: